hmr-pass-android

Ihr digitaler Begleiter: Mobile Pass

  • Alle Versicherungsdaten digital im Überblick
  • Wichtige Ansprechpartner sofort zur Hand
  • Integrierte Online-Schadenmeldung

Alles im Blick – der neue Mobile Pass für Ihr Smartphone

Der Mobile Pass als neuer digitaler Reisebegleiter

Sie speichern Ihre Flug- oder Bahntickets bereits auf Ihrem Handy, nicht aber Ihre Versicherungsunterlagen? Mit dem Mobile Pass der HanseMerkur haben Papierberge im Reisegepäck ein Ende. Der Mobile Pass ermöglicht Ihnen, Ihre Versicherungsdaten digital auf Ihrem Smartphone zu speichern.



Was ist der Mobile Pass?

Der Mobile Pass beinhaltet all Ihre Versicherungsdaten digital. Sie haben für Ihre Reise eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen? Mit dem Mobile Pass können Sie nun alle wichtigen Informationen über Ihr Smartphone oder Tablet einsehen: die Police selbst, das Produktinformationsblatt, die Allgemeinen Versicherungsbedingungen und eine Kostenübersicht. Auch den Versicherungszeitraum und die Vertragsinformationen über alle versicherten Personen rufen Sie mobil ab.

Im Ernstfall haben Sie mit dem Mobile Pass alle wichtigen Ansprechpartner sofort zur Hand: Die Telefonnummern für den Kundenservice und Notfälle, als auch Service-E-Mail-Adressen finden Sie in wenigen Sekunden. Ein weiterer Vorteil: die integrierte Online-Schadenmeldung. Melden Sie einen Schaden durch Ihren Versicherungs-Pass, liegen bereits all Ihre relevanten Kundeninformationen vor. Damit garantieren wir nicht nur eine hohe Datenqualität, sondern beschleunigen auch den Prozess zur Schadenprüfung deutlich.

Welche Daten enthält der Mobile Pass?

Folgende Informationen beinhaltet der Mobile Pass:

  • Versicherungsnummer
  • Versicherungsprodukt
  • Versicherungsnehmer
  • Versicherte Personen
  • Versicherungszeitraum
  • Allgemeine Versicherungsbedingungen
  • Produktinformationen

Folgende Features beinhaltet der Mobile Pass außerdem:

  • Kundenservice-Nummer
  • 24h-Notfall-Nummer
  • Kundenservice-Mail
  • Online Schadenmeldung

Wie bekomme ich den Mobile Pass auf mein Handy?

Schließen Sie eine Reiseversicherung bei der HanseMerkur ab, haben Sie zwei Möglichkeiten, sich den Mobile Pass auf Ihr Handy herunterzuladen.

  1. Auf der Bestätigungsseite unseres Buchungsassistenten (5. Schritt)
  2. In der Versicherungsbestätigungsmail

Sie finden dort jeweils zwei Buttons zum Download des Mobile Pass:

Ein Screenshot von der Bestätigungsseite des Mobile Pass.


Je nach Betriebssystem Ihres Smartphones können Sie sich den Mobile Pass in Ihr "Apple Wallet" oder in "Google Pay" abspeichern. 

Sowohl auf Apple- als auch auf Google-Endgeräten befindet sich Ihr Mobile Pass nun in einer Art digitalen Portemonnaie. Neben Ihren Vertragsdaten können Sie hier oftmals auch Flug- und Reisetickets oder Unterlagen zu Ihren Unterkünften abspeichern. So haben Sie sämtliche Reiseinhalte in einer App beisammen.