iStock-165830548_preview

Kontakt & Self-Service

  • Schaden melden & Leistungen beantragen
  • 24-Stunden Reise-Notruf-Service
  • Änderungsservice

Kontak­t – HanseMerkur

Wie können wir Ihnen helfen?

Allgemeine Fragen

Haben Sie Fragen oder ein Anliegen zu Ihrem Vertrag? Hier finden Sie eine Übersicht, wie Sie uns erreichen können. 


Daten ändern

Ihre persönlichen Daten haben sich verändert? Nutzen Sie unseren Online-Änderungsservice.

  • Neue Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse
  • Neue Bank­verbindung
  • Namens­änderung
  • Steuer­identifikations­nummer über­mitteln

Leistung beantragen / Schaden melden

Sie möchten einen Schaden melden oder uns Ihren Leistungsantrag schicken? Nutzen Sie unsere Online- oder PDF-Formulare.

Unter­lagen anfor­dern

Fordern Sie die benötigten Unterlagen ganz einfach online an.

  • Kopie Versicherungsschein
  • Bestätigung Auslandskrankenversicherung
  • Bestätigung Incoming Krankenversicherung
  • Beitragsbescheinigung

Weltweit erreichbare Notrufzentrale bei dringenden Notfällen während der Reise – 24-Stunden-Service an 365 Tagen im Jahr.

Telefon: +43 1 3152 444

Wichtig: Diese Notfallrufnummer ist für Notfälle reserviert. 

Infos für den Notfall

Telefon: +43 1 710 48 400 (montags bis freitags von 09.00 bis 17.30 Uhr)
E-Mail: reisepartner@hansemerkur.at

Sie sind noch kein Partner der HanseMerkur?